Betreuungsverein Uelzen e. V.
        Beraten - Unterstützen - Vertreten

Veranstaltungen für das Jahr 2019


Veranstaltungen

Feed
13.06.2019
Erfahrungsaustausch für ehrenamtliche Betreuer und Bevollmächtigte
Der Betreuungsverein Uelzen e.V. bietet Personen, die bereits als ehrenamtlicher Fremd-/ Familienbetreuer oder als Bevollmächtigter einer Vorsorgevollmacht aktiv sind, regelmäßig die Möglichkeit zum...   mehr
09.07.2019
Fortbildung für ehrenamtliche Betreuer und Bevollmächtigte
Welchen Antrag muss ich wann und wo stellen? Welche Rechte und Pflichten habe ich? Wen kann ich fragen, wenn ich nicht weiterweiß? Der Betreuungsverein Uelzen e.V. bietet Personen, die bereits als...   mehr
14.08.2019
Sozial engagieren? Ehrenamtlich betreuen!
Sie wollen sich engagieren, Ihre Freizeit sinnvoll gestalten und soziale Verantwortung übernehmen? Ein ehrenamtlicher rechtlicher Betreuer hilft Menschen in Notlagen, ihr Leben zu ordnen: Er berät, unterstützt...   mehr
05.09.2019
Vorsorge treffen!
Wie kann ich mich jetzt gut absichern, sollte ich eines Tages nicht mehr selbst entscheiden können? Wer kümmert sich um meine Angelegenheiten, wenn ich es selbst nicht mehr kann? Welche Möglichkeiten der...   mehr
17.10.2019
Fortbildung für ehrenamtliche Betreuer und Bevollmächtigte
Welchen Antrag muss ich wann und wo stellen? Welche Rechte und Pflichten habe ich? Wen kann ich fragen, wenn ich nicht weiterweiß? Der Betreuungsverein Uelzen e.V. bietet Personen, die bereits als...   mehr
nächste >>